Sonntag, 20. September 2009

Slouch oder auch Ballonmütze

Diese Mütze ist mir aktuell von der Nadel gehüpft! *gg*

Von der Größe her passt sie wohl fast auf jeden Kopf. Meinem 8 jährigen Sohn ist sie ein wenig zu groß aber passt auch noch.
Die Anleitung hab ich mir selber zusammen geprusselt, was nicht ganz so einfach war denn die Mütze ist aus 4-fädriger Sockenwolle gestrickt. Im Internet und meinen Heften sind solche Mützen eher mit dickerem Garn gestrickt.
Aber ich hab es ja hinbekommen. ;-)

Die nächste Mütze ist schon in arbeit. Also, Fortsetzung folgt!!! *gg*

Einen schönen Sonntagabend wünscht
Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    gratuliere, Deine Mütze ist wunderschön. Bin auf der Suche nach einer Anleitung für eine solche Beanie. Köntest Du mir Deine Anleitung mailen. Keine Eile, es hat Zeit. Liebe Grüße in den Norden. Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea!

    Auch ich würde mich über eine Strickanleitung freuen. Wenn Sie so freundlich wären, sie mir zu schicken: jana.menge@web.de

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,

    geniale Farben, super Modell. Auch ich interessiere mich für diese Anleitung, vor allem aber für das Garn. Über infos würde ch mich sehr freuen. Beste Grüße, Jeannine
    j.tintarolo - ät - yahoo.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    die Mütze sieht soo hammermäßig aus....
    Könnt ich die Strickanleitung bitte haben?
    simone.mauz@web.de

    VIELEN DANK ;-)

    AntwortenLöschen