Sonntag, 25. April 2010

Maschenmode von früher.

Hallo alle miteinander!
In einigen Handarbeitsforen kommt ja immer mal wieder die Frage auf ob Handarbeiten noch “zeitgemäß” sind und ob man es seinen Kindern “antun” soll in selbstgestrickten oder gehäkelten Kleidungsstücken rumzulaufen.
Meine Jungs mögen glücklicherweise meine Handarbeiten sehr gerne. Gut, häkeln tue ich nun nicht unbedingt denn ich finde das bietet sich eher an wenn man Töchter hat. ;-)
Hier kommt mal ein Foto wie ich als Kind gekleidet war. Wenn ich mich recht erinnere war der Rock gehäkelt und die Jacke von meiner Mutter gestrickt.
Meine Mutter hat sehr viel gehandarbeitet. Ich habe auch genähte Kleider getragen aber ich glaube kaum das ich davon noch ein Foto habe. Ich verspreche aber zu suchen. ;-)

Ich kann mich aber noch gut an ein grünes und ein gelb-weißes Häkelkleid erinnern. Beide habe ich supergerne und vor allem stolz getragen.

LG Andrea

1 Kommentar:

  1. Ich habe mich auch lange nicht mit Handarbeiten beschäftigt. Meine Mutter hat auch für mich genäht, gehäkelt und gestrickt. Dabei habe ich vieles gelernt. Jetzt hat mich die Lust wieder richtig gepackt. Meine Kinder geben schon mal "Besellungen" auf, was sie gerne hätten, weil ....so was hat nicht jeder.
    Meine Freundin, die wirklich kreativ ist aber wenig Zeit hat, habe ich wohl auch infiziert. Letztens saßen wir zusammen mit Häkelarbeiten auf der Couch. Also machen wir doch weiter und lassen uns unseren Spaß nicht nehmen.
    Viele Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen