Donnerstag, 24. Juni 2010

Mütze oder Long Beanie “Pumpkin”

Long Beanie orange Long Beanie orange2

 

Hallo alle miteinander!!

Die erste “long beanie” Mütze ist fertig. :-)

Gestrickt mit Nadel 2,5 (Addi) mit 4-fädriger Sockenwolle in einem tollen orange das mit grün durchzogen ist. Halt richtig herbstlich. ;-)

Angeschlagen habe ich wie immer 130 Maschen. Das Bündchen hab ich in 1 rechts verschränkt, 1 links gestrickt. Nach 20 Runden werden 60 Maschen zugenommen so das man auf 190 Gesamtmaschen kommt.

Nach 50 Runden wird dann gleichmäßig abgenommen und schwupps ist die Mütze fertig. ;-)

Die nächste ist schon auf der Nadel und es bringt richtig Spaß bei dem guten Wetter im Garten zu sitzen und vor sich hin zu stricken.

Einen schönen Donnerstag wünscht euch

Andrea

Kommentare:

  1. Sieht toll aus!

    Gruß, Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die Mütze sieht super schick aus,die Farbe ist genial!

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea!

    Ich finde die Mütze echt richtig schön und habe bald das Bündchen fertig! Wie hast du denn dann die Maschen aufgenommen und wieder abgekettelt? Das sieht auf den Bildern echt perfekt aus, aber ich hab irgendwie Angst, dass ich das nicht hinbekomme :s
    Wäre toll, wenn du mir helfen könntest!
    LG, Franziska

    AntwortenLöschen
  4. also ich möchte auch wissen, hast du nach dem bündchen glatt rechts weiter gestrickt? und 60 maschen zunehmen müsste so nach jeder 2. sein nech?

    liebe grüße
    skadi

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss noch 30 Runden stricken und möchte gern wissen, wie man die 190 Maschen gleichmäßig abnimmt. Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    Lg Barbara

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    erstmal, tolle seite und eine tolle mütze!
    habe angefangen sie zu stricken,
    bündchen ist fertig... und wie gehts jetzt weiter? über wieviele runden nehme ich denn die 60 maschenzu? und stricke ich dann insgesamt 50 runden oder 50 runden mit den insgesamt 190 maschen? *fragendguck* und wie nehme ich die maschen gleichmäßig wieder ab bzw. über wieviele runden? und wieviele maschen sind dann am ende auf jeder Nadel übrig? Würde mich über eine Antwort freuen!
    Lg Ella

    AntwortenLöschen
  7. Die Mütze gefällt mir gut, so eine muss ich auch mal stricken.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen